Autokampf - Guide
Seite 1 von 1 • Teilen •
Re: Autokampf - Guide
Hier hab ich noch einen übersichtligeren Kampfguide gefunden.
https://www.gamersgemsofknowledge.com/magic-dust-tournament
Um diese Seite in Deutsch zu lesen, einfach mit der rechten Maustaste ins Bild klicken und ein extra Fenster öffnet sich, hier gehst du auf, Übersetzen in Deutsch.
https://www.gamersgemsofknowledge.com/magic-dust-tournament
Um diese Seite in Deutsch zu lesen, einfach mit der rechten Maustaste ins Bild klicken und ein extra Fenster öffnet sich, hier gehst du auf, Übersetzen in Deutsch.
Cronos72- Erzmagier
- Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.08.17
Alter : 45
Ort : Algermissen
Re: Autokampf - Guide
Edelsteinprovinzen:
Gegner: leichte Fernkämpfer, schwere Nahkämpfer und schwere Fernkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Fern- und schwere Nahkämpfer, max. 1x schwere Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte und schwere Fernkämpfer, max. 1x schwere Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend schwere Nah- und Fernkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x Magier
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Gegner: leichte Fernkämpfer, schwere Nahkämpfer und schwere Fernkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Fern- und schwere Nahkämpfer, max. 1x schwere Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte und schwere Fernkämpfer, max. 1x schwere Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend schwere Nah- und Fernkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x Magier
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Cronos72- Erzmagier
- Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.08.17
Alter : 45
Ort : Algermissen
Re: Autokampf - Guide
Magiestaubprovinzen:
Gegner: leichte Fernkämpfer, Magier und schwere Fernkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Fernkämpfer und Magier, max. 1x schwere Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Nahkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte und schwere Fernkämpfer, max. 1x Magier
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend Magier und schwere Fernkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x Magier
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Gegner: leichte Fernkämpfer, Magier und schwere Fernkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Fernkämpfer und Magier, max. 1x schwere Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Nahkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte und schwere Fernkämpfer, max. 1x Magier
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend Magier und schwere Fernkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x Magier
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Cronos72- Erzmagier
- Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.08.17
Alter : 45
Ort : Algermissen
Re: Autokampf - Guide
Elixierprovinzen:
Gegner: leichte Nahkämpfer, leichte Fernkämpfer und schwere Nahkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Nah- und Fernkämpfer, max. 1x schwere Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte Fern- und schwere Nahkämpfer, max. 1x leichte Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte und schwere Nahkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x schwere Nahkämpfer
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Gegner: leichte Nahkämpfer, leichte Fernkämpfer und schwere Nahkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Nah- und Fernkämpfer, max. 1x schwere Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte Fern- und schwere Nahkämpfer, max. 1x leichte Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte und schwere Nahkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x schwere Nahkämpfer
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Cronos72- Erzmagier
- Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.08.17
Alter : 45
Ort : Algermissen
Re: Autokampf - Guide
Seidenprovinzen:
Gegner: leichte Nahkämpfer, Magier und schwere Fernkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Nahkämpfer und Magier, max. 1x schwere Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Nahkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte Nah- und schwere Fernkämpfer, max. 1x Magier
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer (alternativ bei ungünstigem Gelände 5x schwere Fernkämpfer)
Gegner hat überwiegend Magier und schwere Fernkämpfer, max. 1x leichte Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x Magier
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Gegner: leichte Nahkämpfer, Magier und schwere Fernkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Nahkämpfer und Magier, max. 1x schwere Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Nahkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte Nah- und schwere Fernkämpfer, max. 1x Magier
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer (alternativ bei ungünstigem Gelände 5x schwere Fernkämpfer)
Gegner hat überwiegend Magier und schwere Fernkämpfer, max. 1x leichte Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x Magier
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Cronos72- Erzmagier
- Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.08.17
Alter : 45
Ort : Algermissen
Re: Autokampf - Guide
Schriftrollenprovinzen:
Gegner: leichte Fernkämpfer, Magier und schwere Fernkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Fernkämpfer und Magier, max. 1x schwere Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Nahkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte und schwere Fernkämpfer, max. 1x Magier
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend Magier und schwere Fernkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x Magier
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Gegner: leichte Fernkämpfer, Magier und schwere Fernkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Fernkämpfer und Magier, max. 1x schwere Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Nahkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte und schwere Fernkämpfer, max. 1x Magier
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend Magier und schwere Fernkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x Magier
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Cronos72- Erzmagier
- Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.08.17
Alter : 45
Ort : Algermissen
Re: Autokampf - Guide
Kristallprovinzen:
Gegner: leichte Nahkämpfer, Magier und schwere Fernkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Nahkämpfer und Magier, max. 1x schwere Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Nahkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte Nah- und schwere Fernkämpfer, max. 1x Magier
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer (alternativ bei ungünstigem Gelände 5x schwere Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend Magier und schwere Fernkämpfer, max. 1x leichte Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x Magier
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Gegner: leichte Nahkämpfer, Magier und schwere Fernkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Nahkämpfer und Magier, max. 1x schwere Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Nahkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte Nah- und schwere Fernkämpfer, max. 1x Magier
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer (alternativ bei ungünstigem Gelände 5x schwere Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend Magier und schwere Fernkämpfer, max. 1x leichte Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x Magier
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Cronos72- Erzmagier
- Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.08.17
Alter : 45
Ort : Algermissen
Re: Autokampf - Guide
Holzprovinzen:
Gegner: leichte Nahkämpfer, leichte Fernkämpfer und schwere Nahkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Nah- und Fernkämpfer, max. 1x schwere Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte Fern- und schwere Nahkämpfer, max. 1x leichte Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte und schwere Nahkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x schwere Nahkämpfer
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Gegner: leichte Nahkämpfer, leichte Fernkämpfer und schwere Nahkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Nah- und Fernkämpfer, max. 1x schwere Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte Fern- und schwere Nahkämpfer, max. 1x leichte Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte und schwere Nahkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x schwere Nahkämpfer
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Cronos72- Erzmagier
- Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.08.17
Alter : 45
Ort : Algermissen
Re: Autokampf - Guide
Stahlprovinzen:
Gegner: leichte Nahkämpfer, Magier und schwere Nahkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Nahkämpfer und Magier, max. 1x schwere Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Nahkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte und schwere Nahkämpfer, max. 1x Magier
eigene Wahl: 5x schwere Nahkämpfer
Gegner hat überwiegend Magier und schwere Nahkämpfer, max. 1x leichte Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Fernkämpfer
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Gegner: leichte Nahkämpfer, Magier und schwere Nahkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Nahkämpfer und Magier, max. 1x schwere Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Nahkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte und schwere Nahkämpfer, max. 1x Magier
eigene Wahl: 5x schwere Nahkämpfer
Gegner hat überwiegend Magier und schwere Nahkämpfer, max. 1x leichte Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Fernkämpfer
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Cronos72- Erzmagier
- Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.08.17
Alter : 45
Ort : Algermissen
Re: Autokampf - Guide
Marmorprovinzen:
Gegner: leichte Fernkämpfer, schwere Nahkämpfer und schwere Fernkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Fern- und schwere Nahkämpfer, max. 1x schwere Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte und schwere Fernkämpfer, max. 1x schwere Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend schwere Nah- und Fernkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x Magier
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Gegner: leichte Fernkämpfer, schwere Nahkämpfer und schwere Fernkämpfer
Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:
Gegner hat überwiegend leichte Fern- und schwere Nahkämpfer, max. 1x schwere Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x leichte Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend leichte und schwere Fernkämpfer, max. 1x schwere Nahkämpfer
eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer
Gegner hat überwiegend schwere Nah- und Fernkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer
eigene Wahl: 5x Magier
Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei
eigene Wahl: verhandeln!
Cronos72- Erzmagier
- Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.08.17
Alter : 45
Ort : Algermissen
Autokampf - Guide
Autokampf - Guide
Hier ein Mini-Guide für den Autokampf in Provinzen und im Turnier. Hierbei gehe ich nur kurz auf die Gegnerkonstellationen und die dafür geeignete eigene Aufstellung ein, wobei ich nur 5x dieselbe Einheit empfehle. Ein Einheitenmix wäre zwar theoretisch besser, allerdings kommt die KI damit nicht wirklich klar.
Der Guide ist daher nur für den Autokampf oder Gelegenheitskämpfer gedacht. Wer richtig manuell kämpfen möchte, der sollte sich selbst eingehend mit dem Kampfsystem, den Vor- und Nachteilen und den Aufstellungsmöglichkeiten der Truppen beschäftigen.
Aber alle, die nur mal eben schnell die passende Truppe für nen Autokampf zusammenstellen wollen und bereit sind für die Zeitersparnis etwas höhere Verluste in Kauf zu nehmen, finden hier Tipps.
Edit:
Natürlich klappt der Autokampf nur, wenn die gegnerische Truppgröße in etwa zur eigenen passt. Im Turnier kam ich damit meistens bis Stufe 4 oder 5 wobei diese Woche eine einzelne Stufe 3-Begegnung schon nicht mehr gewinnbar war. Bei höheren Turnierstufen spielt das Gelände einfach eine zu große Rolle.
Auf der Karte funktioniert es selbstverständlich auch nicht, wenn man überscoutet ist und die Gegnerhorden einfach riesig sind. Dies sollte aber eigentlich von vornherein klar sein.
Danke an Melios
Hier ein Mini-Guide für den Autokampf in Provinzen und im Turnier. Hierbei gehe ich nur kurz auf die Gegnerkonstellationen und die dafür geeignete eigene Aufstellung ein, wobei ich nur 5x dieselbe Einheit empfehle. Ein Einheitenmix wäre zwar theoretisch besser, allerdings kommt die KI damit nicht wirklich klar.
Der Guide ist daher nur für den Autokampf oder Gelegenheitskämpfer gedacht. Wer richtig manuell kämpfen möchte, der sollte sich selbst eingehend mit dem Kampfsystem, den Vor- und Nachteilen und den Aufstellungsmöglichkeiten der Truppen beschäftigen.
Aber alle, die nur mal eben schnell die passende Truppe für nen Autokampf zusammenstellen wollen und bereit sind für die Zeitersparnis etwas höhere Verluste in Kauf zu nehmen, finden hier Tipps.
Edit:
Natürlich klappt der Autokampf nur, wenn die gegnerische Truppgröße in etwa zur eigenen passt. Im Turnier kam ich damit meistens bis Stufe 4 oder 5 wobei diese Woche eine einzelne Stufe 3-Begegnung schon nicht mehr gewinnbar war. Bei höheren Turnierstufen spielt das Gelände einfach eine zu große Rolle.
Auf der Karte funktioniert es selbstverständlich auch nicht, wenn man überscoutet ist und die Gegnerhorden einfach riesig sind. Dies sollte aber eigentlich von vornherein klar sein.
Danke an Melios
Cronos72- Erzmagier
- Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.08.17
Alter : 45
Ort : Algermissen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten