Drachenblut

Das nächste GA

Nach unten

Das nächste GA

Beitrag  Cronos72 am So März 11, 2018 11:01 am

Hier besprechen wir, wie wir uns auf das nächste GA besser vorbereiten können und fehler vermeiden können.

1. GA Leiter:
Wir brauchen einen GA Leiter. Ich konnte das diesmal nur machen weil ich Krank war. Also Frei willige vor.
Aufgaben des GA Leiter:
Umfrage erstellen wer mit macht.
Feststellen wer was machen kann.
Tabelle erstellen was benötigt wird und Aktualisieren was fertig ist.
Rm verfassen mit Infos zum Ga, welche Punkte auf der Karte gemacht werden usw. Diese Rm müssen von jedem bestätigt werden.

2. Vorbereitung:
Sobald das GA auf dem Beta Server beginnt, starten wir unsere Vorbereitung. Siehe Punkt 1.
Das Ga startet am Montag 12:00 Uhr, eine Woche nach start auf Beta. Endet am Sonntag 22:59 Uhr.
Samstag 12:00 Uhr Start der 48 Std. Produktion.
Sonntag 12:00 Uhr Start der 24 Std. Produktion.
Je nach dauer der Laufzeiten für Zauber Herstellung in der Akademie Start der Magischen Mitgift und Fabelhafte Fabrikation abwechselnd im 5 min Takt. So das diese zum Start des GA rechtzeitig fertig sind. Abklemmen der Akademie von der Straße falls nötig. So sind bei jedem zum Start einige Zauber fertig. Verzauberte Vorräte kann man am besten im Turnier Produzieren. Die beiden anderen zusätzlich in kleineren Mengen.
1 Std, vor Start stellt jeder die benötigten Handel für die Zauber in den Markt. Liste folgt weiter unten.
Alle fertigen Produktionen sollten mindestens zweimal  am Tag dem GA Leiter gemeldet werden.

3. Fehler Vermeidung:

Um Fehler bei der Einzahlung der Abzeichen in den Weg Punkten zu vermeiden, habe ich verschiedene Möglichkeiten.

A: Wir machen alle drei Wege in allen drei Stufen, also Insgesamt 9 Wege.  Dann kann jeder dort einzahlen wo er möchte und es gerade passt. Das klappt nur wenn alle Mitmachen.
B: Der GA Leiter gibt für jede Stufe einen Weg vor. Der GA Leiter startet jeden Weg Punkt, wer mitmacht zahlt nur in den Weg Punkt ein in dem der GA Leiter schon eingezahlt hat.
C: Wir sammeln alle Produktionen bis Sonntag Morgen, und machen dann alle abgesprochenen Wege in einem Rutsch fertig. Dabei ist zu beachten, das jeder in den je 3 Stufen mindestens ein Abzeichen einzahlt. Damit jeder auch die Belohnung bekommt. Auch hier gibt der Ga Leiter die einzelnen Weg Punkte vor.
D: Wenn alle 3 Stufen abgeschlossen sind, können noch die Strudel gemacht werden.

4. Produktion der Abzeichen:
Hier sollten wir zwei Gruppen bilden. Gruppe 1. baut zusätzliche Werkstätten und Produziert deren Abzeichen.
Gruppe 2 baut zusätzliche T1 Manufakturen (Marmor, Stahl, Holz) und Produziert deren Abzeichen. Da hier der Aufwand größer ist sollte diese Gruppe ca. ein drittel größer sein als Gruppe 1.
Alle Produzieren soviel wie möglich Zauber, Goldsäcke und Wächter.

5. Hab ich was vergessen?

6. Benötigte Produktionen:
Zwergenbrauer - 50x 5min-Werkstatt
Treant - 35x 15min-Werkstatt
Bäcker - 20x 1h-Werkstatt
Zimmermann - 10x 3h-Werkstatt
Bauern - 5x 9h-Werkstatt
Schmied - 5x 1d-Werkstatt
Flakon - 1x je 3h-Manus (Marmor/Stahl/Holz)
Armreifen - 1x je 9h-Manus (Marmor/Stahl/Holz)
Halsketten - 1x je 1d-Manus (Marmor/Stahl/Holz)
Zauberstab - 1x "Fabelhafte Fabrikation" + 100 Holz
Zaubertrank - 1x "Magische Mitgift" + 100 Elixier
Zauberhut - 1x "Verzauberte Vorräte" + 100 Seide
Wächter - Truppen Sammeln (Kapitel abhängig) Kaserne, Söldnerlager, Trainings gelände sowie Bollwerk, Fliegende Akademie, Schrein der Klugen Pilze
Goldsack -  Münzen Sammeln (Kapitel abhängig) HG, Häuser, NBH

7.Strudel:
Strudel 1: 3 Zwergenbrauer, 3 Treant, 3 Bäcker

Strudel 2: 3 Schmied, 3 Bauern, 3Zimmermann

Strudel 3: 3 Flakon, 3 Armreif, 3 Halsketten

8. Handel für Zauber:
Je 10 x
100 Holz-100 Seide
100 Seide- 100 Elixier
100 Elixier- 400 Magiestaub oder Edelstein

9.Mögliche Änderungen:
Ich rechne damit, das es auch im nächsten GA wieder zu Änderungen kommen wird. Diese erfahren wir dann früh genug vom Beta Server.

LG
Sven
avatar
Cronos72
Zauberer
Zauberer

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.08.17
Alter : 45
Ort : Algermissen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten